Arbeitsweise

Praxis Elisabeth Huber, Psychotherapeutin Praxis Elisabeth Huber, Psychotherapeutin Praxis Elisabeth Huber, Psychotherapeutin
Wir selbst und unsere Welt um uns herum verändern sich permanent.

Als Psychotherapeutin besteht meine Arbeit darin, Menschen auf dem Weg in solchen Veränderungsprozessen zu begleiten und zu unterstützen.

Nach meiner Erfahrung können Menschen, die sich mit ihren Fähigkeiten und Stärken verbinden, die Herausforderungen des Lebens sicherer bewältigen und neue Perspektiven entwickeln.

Um unsere Geschichte zu verstehen und mit den eigenen Ressourcen in Kontakt zu kommen, ist es oft hilfreich, ein Gegenüber zu haben, die/der uns verstehen und eine andere Sicht auf  unser Leben aufzeigen kann.

 

In meinen Therapiestunden können verschiedenste Methoden in Einzel- Paar- oder Familiensitzungen ausprobiert werden.  Gemeinsam erkennen wir unsere Verhaltensmuster. Hilfreiches  Tun können wir entdecken oder entwickeln und dies fördern. Belastendes kann erkannt und zurückgelassen werden.

In den Gruppensitzungen beim Systemstellen können wir alte Verstrickungen sehen, erkennen und auflösen, damit wir frei sind für unser eigenes, zukünftiges Leben.